Frühes Pokal-Aus

30
Juli
2018

Posted by TSV Ahaus

Posted in Allgemein

0 Comments

Unseren größten Erfolg im Krombacher Kreispokal haben wir in der Saison 2014/15 eingefahren. Als Kreisligst haben wir in den „David gegen Goliath“ Partien Verbands-, Bezirks- und Landesligisten besiegt, mussten uns aber im Finale gegen den Oberligisten SuS Stadtlohn 1-3 geschlagen geben.

In dieser Saison blieb die Sensation aus. Gegen den Bezirksligisten DjK Eintracht Coesfeld hieß es bereits in der ersten Runde Endstation!
▶ DJK Eintracht Coesfeld 21-1 TSV Ahaus e.V
⚽Tor: Steven Neels

✍🏻 Bericht vom Coach:

„Da unser heimischer Platz noch nicht bespielbar ist haben wir unser Heimrecht getauscht !

Das Endergebnis war Blamabel 21:1 hat uns Coesfeld vom Platz gefegt !
Trotz das wir mit einer Defensiven Grundordnung gespielt haben und sowohl die außen und auch innen Positionen doppelt besetzt haben haben wir von Anfang an nur „Zugeschaut “ meine Mannschaft hat nicht nur Taktisch sondern auch Spielerisch versagt ! Die klaren Anweisungen nicht befolgt ! Sicherlich ist der Gegner auf alle Positionen besser besetzt gewesen aber das man 21 gegen Tore in einem Spiel bekommt ist eine Demütigung, ich verlange in den nächsten spielen ein deutliches Zeichen meiner Truppe , allen voran bin ich und mein Trainer Team in einer Verantwortung den Hebel in Sachen Taktik anzulegen und im Training diese Dinge vereinzelt zu trainieren .
Da wir viele Spieler Dabei haben die seit Jahren kein Fußball im Verein gespielt haben , ist es nun diese Jungs an regeln und taktisch Vorgaben heran zu führen ! Ich bin dennoch überzeug das wir es in einigen Wochen schaffen ein Team zu formen die nicht nur kämpft sondern auch taktisch klugen Fußball spielt . Nach diesen Tag kann es nur besser gehen !
Trotz desolater Leistung hatten wir in 90 Minuten 6 hundertprozentige Torchancen das Ehrentor schoss Steven !
Spieler des Tages war unser Keeper Fiko der noch schlimmeres verhindert hat und auch einen Elfer gehalten hat .“

Heute und in den nächsten Tagen geht es mit der Ahauser Stadtmeisterschaft in Ottenstein weiter! So sieht unser Spielplan aus:
Montag 18:30 Uhr – TSV Ahaus v. Union Wessum
Montag 20:15 Uhr – FC Oldenburg v. TSV Ahaus
Mittwoch 18:30 Uhr – TUS Wüllen v. TSV Ahaus.