Nachholspiele: Sieg für die Erste – Reserve verliert in Unterzahl

07
Mai
2022

Posted by TSV Ahaus

Posted in Allgemein

0 Comments

Zu Hause haben unsere beiden Seniorenmannschaften in der Woche die Nachholspiele absolviert. Mittwoch war die 3.Mannschaft von Vorwärts Epe zu Gast bei unserer ersten Mannschaft. Die zweite Mannschaft empfang am Folgetag die Reserve von Borussia Darup.

1.Mannschaft

SPIELÜBERSICHT

▶️ TSV Ahaus 3-2 Vorwärts Epe III
⚽️ 1-0 Can | 30. Min.
⚽️ 1-1 Tor Epe | 54. Min.
⚽️ 1-2 Tor Epe | 62. Min.
⚽️ 2-2 Kaan | 70. Min.
⚽️ 3-2 Hüseyin (Elfmeter) | 74. Min.

TRAINERBERICHT

Nachholspiel zuhause gegen Vorw.Epe 3:
Heute mussten wir personalbedingt mit ‘ner 3er Kette spielen, da uns einige Abwehrspieler fehlten. Ausrichtung war 3-1-5-1, die Umsetzung war sehr gut aber im Moment ist im Abschluss der Wurm drin. Alleine in Hälfte 1 hätten wir locker 5 Tore machen müssen. 2x Aluminium und 3-4 Mal unkonzentriert abgeschlossen .

Das 1:0 war in Hälfte 1 mager und man gibt dem Gegner Hoffnung  In der 2. Hälfte beginnen wir wieder stark doch im Abschluss versagen wir immer wieder kläglich. Der Gegner kontert einmal und der 1.Torschuss sitzt direkt 1:1 und zehn Minuten später geht der Gast aus Epe durch eine Standardsituation mit 2:1 in Führung. Jetzt galt es sich zu sammeln und diese Partie irgendwie noch zu drehen eine Klasse Einzelleistung bringt den längst fälligen Ausgleich.

Viele starke Anschlussmöglichkeiten wurden immer wieder kläglich vergeben, einen Handelfmeter verschießen wir, der gegnerische Torwart war der beste Mann auf dem Platz, den 2. Handelfmeter musste dann herhalten um die drei Punkte zu sichern.

Nach dem 3:2 hatten wir noch bestimmt 4-5 hundert prozentige Torchancen die wie im ganzen Spiel schlecht abgeschlossen wurden. Moralisch stark spielerisch gut Abschluss ungenügend.

Serkan Dayan, Coach

2.MANNSCHAFT

▶️ TSV Ahaus II 1-2 Borussia Darup II

Tor: Sunaj (Elfmeter)

Samstag empfängt unsere A-Jugend den Siebtplatzierten ASV Ellewick. Die Partie startet um 15:00 Uhr.
Zeitgleich um 13:00 Uhr werden unsere Senioren am Sonntag die Auswärtsspiele absolvieren. Die Erste reist nach Ammeloe und die Reserve nach Merfeld.