Offiziell: TSV Ahaus “feiert” Doppelaufstieg

21
Juli
2020

Posted by TSV Ahaus

Posted in 1.Mannschaft / 2.Mannschaft / Allgemein / Saison 2019/20 / Senioren

0 Comments

Unsere “Saisonmission” (#MissionMeister) ist damit erreicht, wenn auch anders, als wir es uns alle gewünscht haben.

Auf dem Verbandstag wurde entgültig beschlossen die Saison 2019/20 zu beenden. Somit steigen unsere beiden Mannschaften als Tabellenführer der Ligen Kreisliga D1 und D2 direkt auf. Ab der kommenden Saison wird die erste und zweite Mannschaft des TSV Ahaus in der Kreisliga C die Teilnahme fortführen.

Auch wenn  zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte beide Mannschaften aufsteigen, sind wir als Vereinsvorstand, Trainer und Verantwortliche der Meinung, dass wir den Aufstieg gerne auf sportlichen Wege erreicht hätten. Wir waren auf dem besten Weg dorthin, doch Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir dürfen bei aller Aufstiegsfreude nicht vergessen, dass die Pandemie noch kein Ende hat und wir hier in Nordrhein-Westfalen besondere Maßnahmen haben, welche wir alle als Bürger befolgen müssen. Demnach wird die Saisonend- und Aufsteigsfeier erstmal verschoben. Die Feier werden wir auf jeden Fall nachholen, wenn es die gesamtgesellschaftlichen Umstände wieder erlauben.

Desweiteren möchten wir uns bei den Trainern und Verantwortlichen Serkan Dayan, Fahri Yazici, Mustafa Ates und Sercan Savas, sowie auch bei unseren Spielern und Betreuern der ersten uns zweiten Mannschaft rechtherzlich für die tolle sportliche Leistungen bedanken und die Aufstiege beglückwünschen! Ein besonderer Dank geht auch an unseren Sponsoren, Mitglieder und Fans, die uns in der Saison unterstützt haben.

Die Planungen für die kommende Saison sind so gut wie abgeschlossen. Wir konnten die Engagements von Esad Dayan (SV Eintracht Ahaus), Rami Atakan Ersoy (1.FC Oldenburg) und den beiden Rückkehrern Deniz Günes (SuS Legden) und Ümit Sagiroglu (SG Gronau) für die Saison 2020/21 sichern.

Neben den Zugängen gibt es auch Abgänge, Jungs die uns in der kommenden Spielzeit nicht zur Verfügung stehen werden. Mustafa Ates, Gürkan Kus und Kevin Schoch verlassen den Verein auf Grund von Wohnsitzwechseln. Der Spielertrainer der 2. Mannschaft, Fahri Yazici, hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Amt weitergegeben. Sein Assistent Sercan Savas wird in der kommenden Saison bei den Senioren von Eintracht Ahaus mittrainieren. Wie es bei der 2.Mannschaft im Trainerstab und kadertechnisch aussieht, werden wir in Kürze noch berichten.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen und euren Liebsten einen schönen Tag und “Bleibt gesund”!