Klicken Sie hier, um zur Informationsseite des Jubiläumsgewinnspiels zu gelangen: 30-Jahre-Gewinnspiel

Die aktuellsten News:

Testspiel: 3-2 Sieg gegen Ottenstein

In Haaksbergen, den Niederlanden, absolvierten wir heute das erste Vorbereitungsspiel des neuen Kalenderjahres. Unser Gegner war der Zehntplatzierte der Kreisliga A: FC Ottenstein. Nach einem sogenannten Panenka-Elfmeter, den Sedat Semer ausführte, ging der TSV Ahaus in Führung. Zur Halbzeit war die Partie 1:1 ausgeglichen. Nach der Pause, zwischen den Spielminuten 65 und 77, fielen gleich drei weitere Tore – zwei davon für unsere Mannschaft durch Kassem Khanafer und erneut Sedat Semer, sowie ein Treffer für unseren Gegner aus Ottenstein. Nach dem Schlusspfiff gewann unsere Mannschaft das Vorbereitungsspiel mit 3-2. In die Rückrunde der Liga starten wir am 18.02.2024 mit dem Nachholspiel gegen Oldenburg Ahaus.
20. Jan. 2024 um 15:43 Uhr
30. Dez. 2023 um 21:34 Uhr

Tag 2: Ahauser Stadtmeisterschaft in der Halle

Heute standen die 1. Mannschaften der Ahauser Vereine im Fokus des Hallenturniers. Für unsere Mannschaft waren es äußerst knappe Partien: Im ersten Gruppenspiel kam es zum Duell der Herbstmeister. Der TSV Ahaus (1. der Kreisliga B) trat gegen den VfB Alstätte (1. der Kreisliga A) an. Die Alstätter gingen in der 5. Spielminute in Führung. Khassem Khanafer antwortete drei Minuten später, und die Partie endete unentschieden. Der nächste A-Ligist, Union Wessum, war unser nächster Gegner. Drei Minuten vor Ende der Partie brachte Can Günes uns in Führung. Doch mit dem Anstoß kam die direkte Antwort der Wessumer. Als wäre das nicht genug, traf Union Wessum in der letzten Sekunde per Foulelfmeter, und wir verloren knapp mit 1:2. Im letzten Spiel der Gruppenphase gegen den Landesligisten Eintracht Ahaus begann die Partie mit dem Tor des Turniers. Unser Torhüter Szymon Olkusz schoss vom eigenen Tor direkt ins gegnerische Tor – mit Erfolg: 1-0 für den TSV! In der Schlussphase konnte die Eintracht in der 9. und 10. Spielminute die Führung übernehmen. Somit endete auch das letzte Spiel im Turnier für uns mit einer knappen 2-1 Niederlage gegen den letztjährigen und diesjährigen Sieger. Trotz der knappen Ergebnisse war es ein spannende zwei Tage. Wir bedanken uns für die Organisation bei Union Wessum und bei der Münsterland Zeitung für ihr Engagement mit dem Live-Stream.
30. Dez. 2023 um 18:28 Uhr

Tag 1: Ahauser Stadtmeisterschaft in der Halle

Am gestrigen Freitagabend fand das Hallenturnier für die C- und D-Ligisten der Ahauser Vereine statt. Die 2. Mannschaft hat dabei unseren Verein vertreten. Im ersten Spiel konnte die TSV II einen überzeugenden Sieg gegen VfB Alstätte IV einfahren, das Endergebnis lautete 3-0. Die Tore erzielten Emil Stoyanov, Hüseyin Ates und Mehmet Göncü. In den beiden folgenden Gruppenspielen musste unsere Mannschaft Niederlagen hinnehmen, gegen die späteren Finalisten Union Wessum III (0-2) und Eintracht Ahaus III (0-1). Heute geht es mit dem Turnier der 1. Mannschaften weiter und wir sind gespannt auf weitere spannende Spiele und Tore!
30. Dez. 2023 um 12:14 Uhr

Vielen Dank für die Unterstützungen: