1.Mannschaft: 7-1 Sieg in Epe

19
Oktober
2021

Posted by TSV Ahaus

Posted in Allgemein

0 Comments

Am vergangenen Sonntag standen unsere beiden Seniorenmannschaften in Epe und Darup auf den Sportplätzen.

1.Mannschaft

SPIELÜBERSICHT

▶️ Vorw. Epe III 1-7 TSV Ahaus
⚽️ 0-1 Hüseyin (V: Maurice) | 22.Min.
⚽️ 0-2 Hüseyin (V: David) | 25.Min.
⚽️ 0-3 Hüseyin (V: Enes Y.) | 44.Min.
⚽️ 0-4 Hüseyin (V: David) | 48.Min.
⚽️ 1-4 Tor Epe | 49.Min.
⚽️ 1-5 Hüseyin (V: Deniz) | 66.Min.
⚽️ 1-6 Deniz (V: Maurice) | 85.Min.
⚽️ 1-7 Deniz (V: Maurice) | 90.Min.

SPIELÜBERSICHT

” Auswärtsspiel gegen Vorw. Epe 3 auf Kunstrasen und schönem Wetter
Am heutigen Sonntag haben wir die Mannschaft an einigen Positionen verändert, also raus aus der Routine. Wir können uns nur verbessern, wenn wir Spieler auf verschiedene Positionen einsetzen! Schadet zumindest in der Entwicklung nicht. Dies hat heute auch nicht geschadet; im Gegenteil wir waren von einigen Spielern positiv überrascht und wissen welche Positionen die Jungs auch spielen können.

Dennoch ist der MIX zwischen jung und alt genau richtig. Die „alten Hasen „ spielen ihre Routine und sind konstant in ihrer Spielweise und Leistung, bei Jüngeren gibt es Schwankungen mal Top mal Flop mal zufriedenstellend. Deshalb ist es wichtig das erfahrene Spieler im Team sind die Jungen lernen auch dadurch schneller. Die Gefahr bei nur mit jungen Leuten aufzulaufen ist groß dass die Leistungen nicht nur schwanken, sondern die Marschrichtung verloren geht und es schwer ist eine junge Truppe in die Spur zu bringen, die Leitwölfe und Taktgeber sind meistens die Älteren! So wie unserer Kader zusammengestellt ist sind wir sehr zufrieden vor allem sehr erfolgreich💪.

Zur Halbzeit 3:0, am Ende 7:1 war mehr als verdient, hätte auch 15:0 ausgehen müssen. Aber wie jede Woche gibt es nicht mehr als 3 Punkte, wir sind sehr zufrieden mit der heutigen Leistung, Respekt und Bravo an die Mannschaft weiter so 8. Spiel 8. Sieg eine Antwort an alle Kritiker die Woche für Woche darauf warten dass wir ausrutschen, aber das wird nicht passieren wenn wir als Team zusammen halten 💪.
Nächste Woche Spielfrei.”

Serkan Dayan, Coach

2.MANNSCHAFT

▶️ Borussia Darup II 4-0 TSV Ahaus II

A-JUGEND

Spielfrei

D-JUGEND

Spielfrei

5 Tore von Kapitän Hüseyin Baltaci und Doppelpack vom Top-Torschützen Deniz Günes bringen uns den nächsten Sieg in der Liga. Bemerkennswert waren außerdem die Leistungen von den A-Jugend-Spielern Maurice Pomberg, der drei Tore vorbereiten konnte und Torhüter Eren Sönmez (Debut im Seniorenbereich).

Die erste Mannschaft wird am kommenden Wochenende spielfrei haben und die Reserve heißt am Sonntag Turo Darfeld II willkommen.